Brasom

Brasom

Auf dem Markt gibt es viele Schubladenschienen, denn jede Schublade braucht auch eine Schiene.
Brasom Webseite folglich existieren eine Vielzahl an unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichsten Funktionsweisen und Qualität.

Wenn also zwischen verschiedenen Angeboten zu wählen ist, sollte das bestmögliche Produkt ausgewählt werden.

Meiner fundierten Recherche zur Folge, welche verschiedene Systeme untersuchte und bisherige Kauf- und Möbelerfahrungen durchleuchtete, habe ich mich für Brasom Schubladenführungen entschieden.

Brasom Webseite

Soft Close System ermöglicht ein leises Schließen der Schubladen

Die Schubladenschienen von Brasom haben ein Soft-Close-System, das die Schublade leise und sanft schließen kann.
Letztendlich möchte ich beim Schließen der Schublade nicht zu viel Kraft aufwenden und es wird keine Geräusche machen.

Aus diesem Grund habe ich mich für ein sanftes Schließsystem entschieden, erst wenn die letzten 100 mm gepuffert sind, wird die Schublade in der Mittelstellung bis zum erneuten Öffnen fixiert, dies kann ein versehentliches Öffnen der Schublade verhindern.

Wer denkt, dass leicht geschlossene Schienen nur für kleine Lasten geeignet sind, der irrt.

Die Führungsschiene kann wahlweise mit einer Nutzlast von 40, 80 oder 200 kg ausgestattet werden.

Trotz hoher Tragfähigkeit und geringem Geräuschpegel beträgt die Breite der Führungsschienen nur 45,5 mm und 53,3 mm, sodass sie für viele Möbel verwendet werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.