Gummistiefel

Gummistiefel

Jeder kennt sie und hat sie schätzen gelernt, die klassischen Gummistiefel. Sie schützen die Füße und die Kleidung vor Schmutz, Dreck, Nässe und Kälte. Optimal für den Herbst und die dunkle Jahreszeit, aber auch für verregnete Sommertage. Sie dürfen faktisch in keinem Haushalt fehlen, denn ihre Funktion ist letztlich unübertroffen. Doch gibt es noch mehr, was diese Multitalente können. Als ich davon erfuhr, musste ich sofort zuschlagen und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert!

Gummistiefel

Als Sicherheitsschuh etabliert

Richtig gelesen, Gummistiefel gibt es jetzt auch als Arbeitsschuhe! Nicht nur, dass sie sportlich elegant aussehen nein! Sie verkörpern einen ästhetischen Retro-Look und erfüllen natürlich auch ihren eigentlichen Zweck. Als Sicherheitsschuh muss der Fuß rundum geschützt sein, sodass es zu keinerlei Verletzungen des empfindlichen Fußes kommen kann. Der Stiefel kann dies garantieren und setzt zudem ein Statement. Ich hätte mir selbst nie erträumt, dass ich eines Tages in der Firma mit gummiartigen Schuhen rumlaufen würde und doch ist es jetzt Realität geworden. Viele Kollegen fragten mich schon: “Woher hast du diese Schuhe?” Sie waren zu Beginn skeptisch. Doch als ich ihnen die Schuhe näher zeigte und sie sich selbst von der Qualität überzeugen konnten, bestellten sie sogleich auch ein Paar für sich selbst.

Auch meine Vorgesetzten konnte ich damit überzeugen. Ich wurde anfänglich kritisch begutachtet, da mein Chef etwas derartiges noch nie gesehen hat. Er wollte sichergehen, dass die Stiefel auch die gegebenen Sicherheitsbedingungen erfüllen. Letztlich war er erstaunt, denn die Schuhe übertrafen sogar die Anforderungen. Mittlerweile laufen in der Firma so viele Kollegen mit den Gummischuhen umher, dass man sie schon gar nicht mehr zählen kann.

Am Ende kann und will ich diese Schuhe nur empfehlen. Tolles Design, großartige Verarbeitung und ein rundum gelungener Schutz für die Füße! Gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.